Thema:
Ersteindruck flat
Autor: denda
Datum:30.07.13 20:03
Antwort auf:[Wii U] Pikmin 3 von drumcode

Alles was ich nicht anspreche gefällt mir äußerst gut.:)
Insgesammt irritieren mich aber ein paar Dinge die ich so nicht erwartet hätte. Zahlenschwurbel inklusive.:D

Dies betrifft vor allem die KI der Pikmin: Warum kehren Pikmin nach getaner Arbeit oder einem Angriff nicht automatisch zu mir zurück wenn ich in ihrer unmittelbaren Nähe bin? Das hätten sie imo wirklich anders lösen sollen, und ich hatte gehofft, dass man diese Feinheiten aus den Vorgängern so nicht wiederholt und sie optimiert.

So kommt es, dass Pikmin die ich auf einen Scherbenhaufen werfe, nachdem sie diese zur zu bauenden Brücke gebracht haben wieder zum Scherbenhaufen zurückkehren und dort stehenbleiben, selbst wenn dieser abgearbeitet ist und ich sie keine 5 cm weiter in Empfang nehmen will. Warum kehren sie nicht zum Cheffe zurück? Evtl. weil dieser ja mittlerweile ganz woanders sein könnte, und die Wegfindung der Zwiebelwesen das nicht gepackt hätte?

Aber sonst ist wirklich alles töfte bis jetzt. Ok, bis auf die Tatsache, dass das Spiel nicht mit 60fps läuft, sondern mit derer 30. Aber geschenkt- für diese Art von Spiel wirklich flüssig genug. Nur verstehe ich wirklich nicht wie und wo dann das 60fps-Märchen entstanden ist.
Evtl. weil Nintendo zu Beginn mal sagte man wolle sich bei den ersten Spielen prinzipiell lieber auf 720p einschießen und eine hohe Framerate wählen. Vielleicht sind aber auch viele seit den Ankündigungen von Mario Kart mit 1080/60 davon ausgegangen, dass, falls Pikmin in nativen 720p daherkommt, es dann sicherlich 60fps werden.

So, Zahlenschwurbel vorbei, hoffe ihr habt mich noch lieb.:)
Vielleicht waren meine Erwartungen nach den entzückten Berichten hier einfach in zu hohe Sphären gestiegen.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich endlich wieder diesem uniquen Spielprinzip fröhnen zu können.

Oh: Der Cursor per Gamepad (kurz getestet) ist definitiv ein großer Fail. Viel zu sensibel. Finde ich schon krass, dass dies in den allermeisten Reviews untergeht. Schon etwas "unglücklich" wenn das eigentliche und mitgelieferte Steuergerät der Konsole eine so deutlich schlechtere Steuerung spendiert bekommt. Das ist sehr untypisch für Nintendo, und es sollte bei einem neutralen Blick aufs Produkt nicht unerwähnt bleiben.

So, weiter gehts!:)
Gebe gerne wieder Meldung.
Beste Grüße
denda

Edith: Gibt es eine Möglichkeit wenn man per Wiimote/Nunchuk spielt auf die Karte zuzugreifen ohne das Gamepad zu bemühen?


< antworten >