Thema:
Re:Schlimmster Kampf im Spiel flat
Autor: Executer
Datum:28.01.13 14:30
Antwort auf:Schlimmster Kampf im Spiel von Spyro2000

>Nur der letzte Boss war bei mir noch schlimmer. Ohne zu spoilern: Die Skyward-Geste muss dann ABSOLUT ZUVERLÄSSIG in zeitkritischen Momenten erkannt werden - und genau das war nicht der Fall. Ich habe Link einfach dermaßen mit Unverwundbarkeitstränken abgefüllt dass es mit der 30% Erkennungsrate trotzdem geklappt hat. War extrem nervig.
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>Die Steuerung war trotzdem teilweise wirklich eine tolle Sache aber ist an manchen Stellen einfach zu ungenau. Interessant finde ich, dass hier einige schreiben, es sei "ja wohl logisch" dass man beim Ausholen den Controller nicht ruckartig bewegen darf, da das sonst als Schlag gewertet wird. Da muss man sich schon fragen, unter welcher Realitätsverzerrung manche Leute leiden. Das ist einfach eine Schwäche der Steuerung und fertig. Eine schnelle Ausholbewegung ist eine schnelle Ausholbewegung und sonst gar nichts.
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>Trotzdem das bisher beste Spiel mit Bewegungssteuerung bisher. Noch lieber hätte ich es allerdings mit einem anständigen Gamepad gezockt (Schlag + Stickrichtung).
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>Hier ein paar Tricks im Kampf gegen diese verunglückte Transe (oder was auch immer das sein sollte):
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>[VIDEO_QUOTE]
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>Bei mir hat's am besten geklappt, einfach wie ein Bersker auf ihn loszugehen und alle Taktik über den Haufen zu werfen.
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>spyro


Wenn man erstmal raushat, wie die Steuerung am besten für einen selber funktioniert, dann gibt es eigentlich nichts zu meckern. Ich habe Ghirahim gestern bei der 2. Begegnung locker besiegt und wurde vielleicht 2-3 mal getroffen. Als ich die Steuerung damals noch nicht raus hatte, hatte ich sogar bei der ersten Begegnung mit ihm große Probleme.

Ich komme also mittlerweile bestens damit klar und habe einen riesen Spaß mit dem Spiel. Zum Ausholen bewege ich die Mote langsam zur Seite und schlage dann zu. Klappt hervorragend und es gibt genug Let's Plays, die mit der gleichen Technik zocken und ebenfalls sehr gut durchkommen.

Zu deiner Problemstelle kann ich noch nichts sagen, aber hier sind wohl einfach nur schnelle horizontale Schläge erforderlich, die ich mittlerweile in den Kämpfen sehr gut hinbekomme.

Man kann sagen was man will, aber Fehlschläge liegen definitiv am Spieler und nicht am Spiel selbst. Ich kenne privat genug Leute, die das Spiel für einfach hielten und an der Steuerung nichts zu kritisieren haben.


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