Thema:
Schlimmster Kampf im Spiel flat
Autor: Spyro2000
Datum:25.01.13 21:40
Antwort auf:Kann mir jemand die Steuerung erklären? von Deadly Engineer

Nur der letzte Boss war bei mir noch schlimmer. Ohne zu spoilern: Die Skyward-Geste muss dann ABSOLUT ZUVERLÄSSIG in zeitkritischen Momenten erkannt werden - und genau das war nicht der Fall. Ich habe Link einfach dermaßen mit Unverwundbarkeitstränken abgefüllt dass es mit der 30% Erkennungsrate trotzdem geklappt hat. War extrem nervig.

Die Steuerung war trotzdem teilweise wirklich eine tolle Sache aber ist an manchen Stellen einfach zu ungenau. Interessant finde ich, dass hier einige schreiben, es sei "ja wohl logisch" dass man beim Ausholen den Controller nicht ruckartig bewegen darf, da das sonst als Schlag gewertet wird. Da muss man sich schon fragen, unter welcher Realitätsverzerrung manche Leute leiden. Das ist einfach eine Schwäche der Steuerung und fertig. Eine schnelle Ausholbewegung ist eine schnelle Ausholbewegung und sonst gar nichts.

Trotzdem das bisher beste Spiel mit Bewegungssteuerung bisher. Noch lieber hätte ich es allerdings mit einem anständigen Gamepad gezockt (Schlag + Stickrichtung).

Hier ein paar Tricks im Kampf gegen diese verunglückte Transe (oder was auch immer das sein sollte):

[http://www.youtube.com/watch?v=ajXQGjmFkm8]

Bei mir hat's am besten geklappt, einfach wie ein Bersker auf ihn loszugehen und alle Taktik über den Haufen zu werfen.

spyro


< antworten >