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Autor: | Ness | ||
Datum: | 30.12.11 13:49 | ||
Antwort auf: | Re:Weshalb Zelda für mich so besonders ist (langer Text) von token | ||
>>Aber genau das tut SS doch! Es setzt neue Akzente, es bringt frische Rätsel, es integriert eine innovative Bewegungssteuerung > >Nintendo ist imo der Interfacegigant der Branche. Aber, obwohl die Steuerung an sich funktioniert, ist sie weit davon entfernt so butterweich und perfekt zu funktionieren wie man es von dem Laden gewohnt ist. Imo ist man hier bestimmten Problemen welche mit der Bewegungssteuerung einhergehen, nicht mit vernünftigen Lösungen begegnet. >Schwamm drüber wenn man denn wenigstens sagen könnte, es wär nicht mehr gegangen. Aber das stimmt nicht, Itemtriggering wie auch Kampfmechanik wirken nicht vollständig durchdacht. > >>, es überrascht mit einer neuen Struktur, die Zwischensequenzen sind weit aufwendiger geworden, usw. >> >Nur messe ich Zelda nicht mit Zelda sondern mit Industriestandards. Und auch hier, Hardware hin oder her, ist man nicht auf der Höhe der Zeit. >und nicht durchdacht, es fehlt die Linie, hier wird davon gesprochen dass Zelda den Spagat versucht, aber tatsächlich tanzt es diesbezüglich Tango, ein vollkommen absurdes Konglomerat an Designentscheidungen die sich nicht als Puzzle ineinanderfügen zu einem konsistentem Gesamtwerk, sondern auf allen möglichen Ebenen gegeneinander arbeiten. > >>Genauso beschwerst du dich, dass alle Kritiker als übersättigt verschrieen werden, aber unterstellst gleichzeitig, dass von allen die SS mögen automatisch nur "rosa Wolken" kommen. > >Ich unterstelle nicht, ich sage, wenn in der Argumentation Dinge gelobt werden die in direktem Widerspruch zueinander stehen, bei dir sind es die Aspekte Fetchquests vs. Dungeons auf Schienen, erschließt sich mir nicht, wie man gleichzeitig beides verteidigen kann. Das riecht für mich nach rosaroter Brille, gleichwohl sehe ich ein, dass gerade das, nämlich das Leute diese Brille auf der Nase haben, etwas ist was nicht von ungefähr kommt, sondern durchaus eine Stärke dieser Marke ist. Ich erkenne da keinen Widerspruch. Ich sage, dass mir die Dungeons gefallen haben, weil diese abwechslungsreichere Rätsel hatten und kompakter waren. Gleichzeitig sage ich, dass mir die Sammelaufgaben und Prüfungen nicht gefallen habe, aber dass nicht jeder meiner Meinung sein muss, sondern diese auch als Abwechslung betrachten kann. Dass ich und einige Spieler Skyward Sword eher als ein "sehr gutes Spiel mit Schwächen" bezeichnen würden, ist allerdings scheinbar auch schon zu sehr rosarote Brille für dich. Tut mir Leid, aber mir kommt es teilweise so vor, als erwartest du hier ausschließlich beißende Kritik zum Spiel, die deinen Punkten zustimmt, weil das Spiel deinen Erwartungen eben nicht entsprochen hat. Und was soll man denn zu den anderen Punkten großartig sagen? Du erkennst wohl selbst, dass "Zelda nicht auf Höhe der Zeit ist", "die Steuerung funktioniert, aber ist unausgegoren" oder "SS ist vollkommen undurchdacht", lediglich deine Einschätzungen zum Spiel sind und da werden dir sicherlich andere hier zustimmen, aber diese Punkte empfindet offenbar auch nicht jeder so, ansonsten würde es nicht zum Teil GOTY-Awards abräumen und von manchen im Forum ebenfalls als GOTY genannt werden. Aber liegt wohl auch nur daran, dass es eine von Zeldas Stärken ist, den Leuten eine rosarote Brille aufzusetzen. ;) |
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