Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 30.12.11 08:57 | ||
Antwort auf: | Re:Finde nicht, dass SS für deinen Text ... von Flöhchen | ||
>Was ist denn so mit den anderen Meilensteinen, die dicke Wertungen einfahren? Bei Zelda bin ich gerade mal 6 Stündchen drin und kann das noch nicht beurteilen, aber wenn ich dann an Batman, Uncharted & Co denke... die gefallen mir gut bis sehr gut, dennoch wäre deine Hurz-Performance - Stand jetzt - da besser aufgehoben ;-) > >PS: Kannst auch noch Battlefield & Co dazuzählen!11 Verstehe nicht worauf du hinaus willst. Auf Wertungshype allgemein? Zu Arkham City kann ich nichts sagen, Uncharted ist sicherlich überbewertet, macht das was es macht allerdings ordentlich. Ich habe es auch immer so verstanden, dass Uncharted zwar schon immer der Technikmeilenstein war, man sich im spielerischen Bereich allerdings einig war Fast Food zu spielen. Fehlender Feinschliff in punkto Spielmechanik ist bei der Serie imo vernachlässigbar, da die Schwerpunkte ganz wo anders liegen. Sollte der Kritikerwald allerdings schreiben dass man hier den Stein der Weisen hätte, hurz, aber so hab ich das noch nie wahrgenommen. Ich würde dir allerdings zustimmen, wenn du meinst dass mein Angang an Zelda im Kontext des allgemeinen Wertungshypes nicht ganz fair ist, aber so ist das in der Liebe, wäre SS von Ubisoft fiele mein Fazit deutlich gemäßigter aus, aber bei Nintendo habe ich eine andere Erwartungshaltung, und die kommen ja jetzt schon seit Jahren mit der Marke nicht aus der Hüfte, bei WW und TP war ich noch halbwegs zufrieden, aber SS ist meiner Meinung nach noch deutlich hinter diesen schon stagnierenden Titeln anzusiedeln. Wo man einen Vergleich starten könnte, weil es in eine ähnliche Kerbe schlägt wäre Arkham Asylum und Zelda, und ich würde die Entwickler von SS mal gerne dazu zwingen Batman:AA zu zocken, die müssten sich danach kollektiv in ihre Katanas stürzen. Wenn man von der komplett konträren Grundstimmung absieht, wird Zelda hier in Sachen Mechanik, Gamedesign und Feinschliff von einem 3rd-Party-Entwickler mal eben komplett durch die Wand gerotzt. Und da habe ich an das ehemalige Flaggschiff des Action-Adventure-Genres doch etwas andere Ansprüche. |
|||
< antworten > | |||