Thema:
Re:GameSpot Score 4.0 flat
Autor: suicuique
Datum:07.10.10 16:02
Antwort auf:Re:GameSpot Score 4.0 von Lynne

>>Jo die Tests gabs in WoW frueher auch. Aber seit Anfang WotLK oder Ende BC wird die Aggro Liste nach aussen hin transparent gemacht ... sprich man sieht die *exakten* Werte der einzelnen Spieler auf den Aggrolisten der Einzelmobs.
>
>Wow (haha), das klingt jetzt aber erst mal völlig öde und vor allem anspruchslos, wenn ich das mal so sagen darf.

Spielt ihr FFXI auf dem PC oder der Konsole?
Wenn PC, dann wisst ihr ja selbst dass die PC Umgebung als solche gewisse Umstaende mit sich bringt.

1) Hat die gesamte Addon Kultur um WoW eh schon *ziemlich* verlaessliche Zahlen zur Aggro geliefert. Von daher hat BLizz nur den zwangslaeufigen Schritt getan und das ganze fuer alle vereinheitlicht.
2) Wie schon woanders geschrieben, habe ich jahrelang ohne verlaessliche Aggrozahlen sowohl als DD als auch als Tank gespielt und ich wuesste jetzt nicht was "skilled" daran sein soll wenn man nach Bauchgefuehl raten muss wie man wohl im Verhaeltnis zu den anderen in der Aggro steht. u behaelst den Ueberblick ueber deinen Aggro- bzw deinen Damageoutput nach mehreren Minuten Bosskampf, kannst abschaetzen wieviel Critluck/Procluck du hattest und das ganze in Relation zu den Zahlen des Konterparts setzen die du auf deinem Klienten nicht mal siehst? Faellt mir schwer zu glauben.
Und einfach auf gut Glueck damage stop zu machen bzw einen solchen anzukuendigen ... da gibts weiss Gott bessere Moeglichkeiten einen Encounter anspruchsvoll zu gestalten als sich auf sein Glueck zu verlassen :)

>
>>Das macht das Raten oder Abschaetzen der Werte unnoetig
>
>Klar macht es das unnötig, aber da geht ja auch der ganze Spaß/Nervenkitzel/wasauchimmer verloren, wenn ich das genau sehen kann. Bei "uns" muß der Heiler/Schwarzmagier/DD schon ein Gefühl dafür entwicklen, was er sich wann erlauben kann.
>Und was eben nicht, wenn er nicht was auf`s Maul will.

s.o.

>>und hat imho dem Anspruch der Encounter auch nicht >geschadet.
>
>Naja, kann ich kaum glauben.

Glaub was du willst, aber WoW anspruchlose PvE Encounter vorzuwerfen ist "gewagt" um es mal gelinde zu formulieren. No offense. Aber ich hab genug Ueberblick in die gaengigen Szeneforen (FoH Board anyone?) um zu wissen was die szeneuebliche Meinung zu diesem Punkt ist :)

gruß

< antworten >