Thema:
Re:Ignoranten sind sie auf jeden fall flat
Autor: Lynne
Datum:28.07.10 11:43
Antwort auf:Ignoranten sind sie auf jeden fall von Kaio

>
>Ich will jetzt nicht zu sehr ins detail gehen, aber alleine kein mana reg fuer caster klassen ist schon so schlecht ueberlegt, das man sich ernsthaft fragt was die mit dem spiel vor haben.

Mana Regen (sprich bei FF = Refresh) schon ab Level 1?
Bei den 20 Jobs in XI gibt es gerade mal einen (Summoner), der überhaupt ein eingebautes Refresh hat. Ab Level 25.
Die restlichen Jobs können das nur über Equip bzw. durch Spells, Songs oder Rolls bekommen.
Von daher wundert mich das persönlich jetzt nicht, das die das nicht allen Mages/Casters von Level 1 an in den Allerwertesten schieben ;)
Gefallen muß es dir deswegen natürlich nicht, auch klar.

>
>Nach jetzigem stand wird das auf jeden fall nur eine sehr geringe spielerschaft ansprechen. Einen großen erfolg schließe ich bei dem konzept aus.
>Mit 300k konstanten spielern duerften sie mehr als froh sein, aber ich bezweifel das sie die bekommen werden (sofern sich nichts mehr tut).

Naja, FFXI hat seit 8 Jahren deutlich mehr als 300.000 Spieler, von daher halte ich diese Prognose für etwas verfrüht. Kann natürlich auch sein, das die meisten FFXI-Spieler am Ende doch nicht zum Nachfolger wechseln und man "Dank" des sperrigen Einstiegs nicht genug frische Leute dazubekommt und XIV scheitert.
Aber ob man das jetzt anhand der Beta so vorraussehen kann, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Lynne (der eh erstmal bei XI bleibt, weil XIV ja (vorläufig) nicht für die 360 kommt)

< antworten >