Thema:
Update flat
Autor: 17383
Datum:25.03.17 16:44
Antwort auf:Brauche Hilfe beim Verkabeln (Samsung HDR TV) von 17383

Also vielen Dank für die Hilfe nochmal. Ich habe jetzt nach 4 Abenden alle Geräte angeschlossen und hinsichtlich Bild und Ton alles so wie ich das gerne hätte.

ARC hat wohl wie bei vielen anderen auch gesponnen.

Die One-Connect-Box gibt sehr wohl DTS/ Dolby über den Optical aus weiter. Weiß immer noch nicht, was ich da falsch gemacht habe...

PC hab ich mit Hilfe des PC Threads jetzt mittels HDMI direkt am TV, damit ich höhere Auflösungen fahren kann als Full HD. Mittels DisplayPort auf HDMI Adapter gebe ich gesondert den Ton direkt an die Anlage. Umweg über die OCB hat der PC nicht mitgemacht, da er automatisch nur Stereo losgeschickt hat.

Letztes Problem war der ausgegraute Gamemodus beim PC. Hier muss man im TV unter Sources die Bezeichnung des Anschluss von "PC" auf ZB "Konsole" ändern, dann darf ich das wieder auswählen?!

Ich muss schon sagen, dass war alles nicht ganz so Plug und Play wie ich mir das erhofft hatte. In meinem Bekanntenkreis bin ich eigentlich der, der als "Elektronikexperte" gilt. Klar, unter den Blinden ist der Einäugige König...  Ich frag mich da echt, wie Leute, die sich jetzt nicht für sowas interessieren und die sich da auch nicht abends noch reinbeißen wollen, den scheiss richtig zum laufen bekommen.

Sobald da Bild erscheint, passt das dann wohl. Und verübeln kann man es eigentlich auch nicht.

Egal, 4K/ HDR Glotze steht, jetzt freu ich mich endlich wieder auf das verwaschene Zelda in 900p :-D


< antworten >