Thema:
Brauche Hilfe beim Verkabeln (Samsung HDR TV) flat
Autor: 17383
Datum:23.03.17 08:29
Antwort auf:4K Television 17 von Steppenwolf

Also ich hab ja neu den KS7090 und bin gestern ein wenig verzweifelt beim Verkabeln…

Mein Set Up:

- KS7090
- PS4 pro
- PC (980 TI)
- Switch
- Onkyo AV Receiver (kein 4K und HDR Support!)

Klar, neuer Receiver würde es richten, allerdings hab ich erst mal genug Zeug gekauft und würde das erst mal so lösen wollen.


PS4 pro:

PS4 pro muss ja direkt an den TV. Umweg über Receiver geht nicht, da dieser ja kein 4h/ HDR kann. Habe diese also an die Samsung One-Connect-Box („OCB“) angeschlossen und wollte den Sound vom Optical Out der OCB an den Receiver weiter leiten. Geht nur so halb, weil die Box in diesem Fall nur Stereo an den Receiver überträgt. So wie ich das verstanden habe, kann nur Surround Sound von der OCB an den Receiver weitergeleitet werden, wenn der Sound vom TV selbst kommt, nicht wie in meinem Fall von einem externen Gerät (PS4). Ist das so??

Egal, kann ja auch die PS4 direkt mit Toslink an den Receiver anschließen. Verlier ich grundsätzlich Qualität beim Wechseln von HDMI auf Toslink bezogen auf Sound? Unterstützen Spiele überhaupt die HD Soundformate?


PC:

Hmm, beim Schreiben meines PC Problems fällt mir auf, dass das eher ein PC spezifisches Problem ist. Schreib ich dann lieber im entsprechenden Thread. Stay tuned ;-)

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=4&msgid=4096551]


< antworten >