Thema:
Re:Samsung qled Preise flat
Autor: BigFred
Datum:17.02.17 10:30
Antwort auf:Re:Samsung qled Preise von Guy

Ok, danke für die Erklärung. Ich halte den Begriff aber generell für unglücklich, da die QDs ja in jedem Fall selbst leuchten und nicht als Filter dienen wie die Flüssigkristalle.

Ob die Technik wirklich besser ist als OLED muss sich zeigen. Die Probleme mit der Helligkeit und auch des Spektrums bei OLED liegen bisher ja weniger an der Technik selbst als an der Umsetzung durch LG mit den Filtern, die das Licht zu einem großen Teil schlucken und auch das Spektrum gegenüber "nativen" OLEDs ändern. Ein echter RGB-OLED-TV würde wohl nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen. Ob das Problem mit der unterschiedlichen Alterung der Farben bei QDs einfacher zu beheben ist, muss sich zeigen. Und auch wenn das eine exklusive Samsung-Technik bliebe, wäre ich wenig begeistert.


< antworten >