Thema:
Re:DVB-T2 - Frage zur Antenne (Philips 43PUS6551) flat
Autor: Tota
Datum:13.02.17 13:50
Antwort auf:DVB-T2 - Frage zur Antenne (Philips 43PUS6551) von StefanK

>Hi,
>
>habe mir vor kurzem einen neuen TV fürs Schlafzimmer geholt (Philips 43PUS6551).
>Ganz nettes zweit TV Gerät mit allem möglichen Schnickschnack (4K, Android TV, Ambilight usw.).
>Für TV Empfang nutze ich nun DVB-T2. Hatte vorher dort ein Uralt Toshiba mit DVB-T benutzt.
>Entsprechend habe ich die einfache passive Zimmerantenne weiterverwendet.
>Sollte im Hamburger Raum ja reichen?!


Hamburger Randlage: Bin lange Zeit mit einer einfachen aber aktiven Stabantenne ausgekommen. Seit der Umstellung auf DVB-T2 wurds deutlich schlechter, die öff. HD-Sender kamen gar nicht an. Hab mir dann dieses Ufo besorgt und seitdem überhaupt keine Probleme mehr.
[https://www.amazon.de/One-All-SV-DVB-T-Antenne/dp/B003TWX9ZE/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1486989876&sr=8-6&keywords=one+for+all+dvb]

Ich würs zuerst deine Antenne mal anders positionieren, sonst mit einer anderen Antenne versuchen und wenn es nicht hilft an den Händler zurückgeben.  

Klingt sonst bei dir schon nach einem TV-Problem, Arbeitsspeicher, Firmware blöd (war Philips dafür nicht bekannt früher?), evtl. Defekt....


< antworten >