Thema:
DVB-T2 - Frage zur Antenne (Philips 43PUS6551) flat
Autor: StefanK
Datum:13.02.17 10:58
Antwort auf:4K-TV 16 von Steppenwolf

Hi,

habe mir vor kurzem einen neuen TV fürs Schlafzimmer geholt (Philips 43PUS6551).
Ganz nettes zweit TV Gerät mit allem möglichen Schnickschnack (4K, Android TV, Ambilight usw.).
Für TV Empfang nutze ich nun DVB-T2. Hatte vorher dort ein Uralt Toshiba mit DVB-T benutzt.
Entsprechend habe ich die einfache passive Zimmerantenne weiterverwendet.
Sollte im Hamburger Raum ja reichen?!

Nur habe ich nun mit dem Philips TV ziemlich häufig Probleme mit dem TV Bild.
Erst dachte ich das sein eher ein "Android-Problem": Z.b gabs oft Probleme mit dem TV Bild,
nach dem ich via Netzwerk oder der internen Amazon App videos geschaut habe und dann zurück zum TV-Bild gegangen bin.

Nun sagte man mir (im Mediamarkt), dass die Antenne wahrscheinlich zu schwach sein und wollte mir eine aktive Antenne verkaufen. Stimmt das? Also wenn ich den TV normal anmache und nur TV schaue ist eigentlich immer alles ok. Ist es vielleicht ein Problem, dass die Antenne aktuell direkt zwischen TV und Wand hängt? Also beim Toshiba hatte ich Jahrelang mit DVB-T Empfang nie Probleme. Wobei doch: bei ein paar unwichtigen Sendern war das Signal wohl auch schon schwach. Aber so die Standardprogramme (ARD, ZDF, RTL, PRO7 usw.) haben nie Probleme gemacht.

Was sind eure Tipps und Vermutungen?
Reicht die Antenne wirklich nicht? Oder hat der TV einen knacks?
Und falls es eine neue Antenne sein soll: Was sind eure Empfehlungen?


< antworten >