Thema:
Kann Deine Eindrücke bestätigen! flat
Autor: Flash
Datum:07.02.17 23:16
Antwort auf:Kurze Eindrücke zum LG OLED55B6D von Leviathan

Der Oled ist klasse!

Komme selbst von einem Pioneer Kuro Plasma (der noch lange nicht eingemottet wird!) und endlich setzt ein TV nochmal einen drauf! Ich dachte echt, das wird nichts mehr.

Und das viel zitierte Schwarz ist - für mein Empfinden - immer noch das ausschlaggebende Kriterium für einen guten Kontrast. Ohne das geht es einfach nicht. Der Kuro war schon sehr gut, aber man konnte den TV in einem dunklen Raum, bei dunklem TV-Bild noch leicht strahlen sehen. Der Oled hingegen ist dann weg! Kein Witz, das Ding sieht aus, als sei es aus!

Dazu dann der andere Firlefanz mit HDR, 4k, Topp-Bewegtdarstellung, schönes, schnelles OS, natürliche Farbwiedergabe, gute Remote mit präziser Zeigerfunktion (hätte ich mir damals für die Wii gewünscht ;)).


< antworten >