Thema:
Re:ich bin unzufrieden :( flat
Autor: Guy
Datum:27.11.16 07:52
Antwort auf:ich bin unzufrieden :( von Wurzelgnom

>>ARC gibt in den allermeisten Fällen von den anderen HDMI-Anschlüssen nur ein Stereo-Signal aus.
>>Zudem ist ARC herstellerübergreifend oft nicht kompatibel, viele Kabel unterstützen es nicht... ich hasse ARC.
>>Just my 2 cents.
>
>Stereo?
>was ich gelesen habe kann es Einiges, nur kein HD Sound.


Ist sehr gerätespezifisch (TV-seitig).
Mag durchaus sein, dass einige Fernseher mittlerweile DD/DTS durchreichen können.
Kein HD-Sound wäre für mich persönlich aber ebenfalls ein No Go.
Meinen Kunden empfehle ich es nicht, weils halt ziemlich oft Probleme macht und es dann hieße "SIE haben aber gesagt...".
Ausnahmen sind herstellerinterne Kombis (Panasonic-TV an Panasonic-Soundbar, usw.).


< antworten >