Thema:
ich bin unzufrieden :( flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.11.16 14:24
Antwort auf:Re:TON! von Guy

>ARC gibt in den allermeisten Fällen von den anderen HDMI-Anschlüssen nur ein Stereo-Signal aus.
>Zudem ist ARC herstellerübergreifend oft nicht kompatibel, viele Kabel unterstützen es nicht... ich hasse ARC.
>Just my 2 cents.


Stereo?
was ich gelesen habe kann es Einiges, nur kein HD Sound.

Ich bin gerade etwas am verzweifeln und weiß nicht wie ich es am optimalsten machen soll:

One S an den TV: geiles Bild und UHD Filme gucken. Ton geht aber nur über ARC, also schlechter als vorher, weil der Onkyo TrueHD konnte.

One S an den Receiver: guter Ton, aber der ist so alt dass er kein 4K HDR durchschleifen kann.

Neuer Receiver? da habe ich gelesen dass es keine aktuellen Receiver gibt die 4K 60hz usw. komplett durchschleifen.

PS4pro kann ich tontechnisch zwar an den Onkyo leiten, aber die frisst ja keine UHD Scheiben...

neuer UHD Player? ich habe keine Ahnung.

Im Augenblick bekomme ich zwar ein top Bild, aber muss Abstriche im Ton hinnehmen.
Das nervt. Weil ohne neuen Receiver muss ich die Konsolen direkt an den TV stecken.


< antworten >