Thema:
Bericht flat
Autor: lotusatm
Datum:25.10.16 22:51
Antwort auf:Re:Gute frage von ID

Hallo,
Also es gibt ein Firmware Update, dass ich mir aber aufgrund der schwachen Leitung derzeit nicht runterladen kann. Laut avsforum ist das aber auch schon ein sehr neues Update von Mitte Oktober.ob und was das kann weiß irgendwie keiner.
Außerdem zum dunklen Bild (alles xbone s mit HDR und 4 K Output)
Also wenn man den Dynamic contrast auf high stellt ist das Bild erheblich heller, dafür verliert man aber mMn den HDR Effekt auch zum Teil.
gutes Beispiel ist der Himmel bei Forza horizon 3 mit heller Sonne und Wolken davor.
Mit Dynamic contrast auf low oder off erkennt man die Wolken direkt um die Sonne noch.
Mit Dynamic contrast auf high ist alles mehr oder weniger gleich und die Wolken um die Sonne werden verschluckt. Dafür ist der bildeindruck aber auch erheblich heller.

Wie gesagt scheint das ein generelles HDR Phänomen zu sein. Der TV ist ansonsten sehr zu empfehlen.


< antworten >