Thema:
Re:Gute frage flat
Autor: ID
Datum:25.10.16 13:23
Antwort auf:Gute frage von lotusatm

>>Nt
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>welche ist das und wo finde ich das heraus und wie mach ich im Zweifel ein update.


Ich weiß nicht, wie man die Firmware aktualisiert, aber das kann nicht besonders kompliziert sein. Hast du den TV am WLAN? Dann einfach nach dem aktuellsten Update suchen, er bietet dir dann sicher nur eines an. Hast du kein WLAN? Dann im Internet downloaden.

>Und was macht denn die neueste FW anders als die alte

Bei einer älteren Firmware kann HDR im Game Mode nicht aktiviert werden. Stattdessen steht dort AFAIK nur der HDR+ Modus zur Verfügung, der allerdings nichts mit richtigem HDR zu tun hat, sondern lediglich versucht, das vorhandene normale Material in HDR zu überführen, was niemals wirklich funktioniert. Nach deiner Beschreibung könnte das sogar für dich zutreffen.

Du solltest das mit der Firmware auf jeden Fall testen. Es kann nicht sein, dass du so ein schlechtes Bild hast, wo der TV doch allgemein als DER 4K HDR Gaming TV überhaupt gilt. Habe gestern erst einen sehr positiven Test gelesen, der im GAF verlinkt ist. Da muss irgendwas schief laufen bei dir.

Bitte gib mal hier Bescheid. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, weil ich auch gerne einen haben möchte :-)


< antworten >