Thema:
Re:Samsung ue55 ks7090 xbone Bild zu dunkel flat
Autor: Dittsche
Datum:24.10.16 11:59
Antwort auf:Re:Samsung ue55 ks7090 xbone Bild zu dunkel von lotusatm


>
>Danke für die Antwort. ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der TV relativ zukunftsfähig wäre. auch aufgrund der vielen positiven Reviews. Wenn der für echtes HDR nun wieder zu schwach ist... oh mann.
>Das blöde ist, dass der HDR Regler sowohl bei FH als auch Gow für die vermeintlich optimale Kalibrierung eher so im Bereich 20 Bis 25 % des Reglers liegt wenn ich den höher schiebe denk ich mir da saufen Details ab.
>Und den optimal Kontrast zu aktivieren soll dem Vernehmen nach auch zu suboptimalen Ergebnissen bei den Details führen.
>doofe Schoße das ganze.


Der KS ist das alte Modell mit 3D noch, oder?
Die waren nicht sehr Lichtstark. Mehr so ein HDR light. Macht mein Sony auch nur. Aber es reicht mir mit meinen Einstellungen.

Meine optimale Kalibrierung laut GOW 4 soll auch bei ca. 20-25% sein für die HDR Helligkeit. Aber da ich eh dynamischen Kontrast auf hoch habe ist das egal. Ich stell den Regler einfach hoch. Dann "blenden" auch die Reflexionen mehr. Die Details saufen nicht so übermäßig hab bei mir.


< antworten >