Thema:
Re:Samsung ue55 ks7090 xbone Bild zu dunkel flat
Autor: lotusatm
Datum:24.10.16 11:41
Antwort auf:Re:Samsung ue55 ks7090 xbone Bild zu dunkel von Dittsche

>Das Problem liegt glaube ich daran, das der KS7090 nicht die geforderten 1000nits Helligkeit für HDR schafft.
>Im HDR Modus ist das Bild immer dunkler, darum braucht es einen Lichtstarken TV. Wenn er es nicht schafft, sieht das Bild zu dunkel aus.
>Mit dem ersten Samsung UHD BlurayPlayer gab es dieses Problem glaube ich auch schon. Die Geräte steuern das dann wohl auch noch falsch an.
>Der Panasonic  macht nicht so ein dunkles Bild.
>
>Ich habe einen Sony X8509C und das HDR ist auch ein wenig dunkler bei den beiden Games, aber es ist nicht so schlimm wie bei deinem Samsung (von dem was du berichtest)
>
>P.S: Natürlich habe ich meinen TV auch entsprechend eingestellt. Mit den Werksettings schaut es auch nicht so gut aus wie jetzt. Vielleicht solltest du da noch mal schauen und auch die HDR Helligkeit in den Games ziemlich weit rechts einstellten, auch wenn du dann die Symbole in GoW4 nicht mehr sehen kannst im HDR Menü, aber das kompensiert vielleicht den lichtschwachen TV.


Danke für die Antwort. ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der TV relativ zukunftsfähig wäre. auch aufgrund der vielen positiven Reviews. Wenn der für echtes HDR nun wieder zu schwach ist... oh mann.
Das blöde ist, dass der HDR Regler sowohl bei FH als auch Gow für die vermeintlich optimale Kalibrierung eher so im Bereich 20 Bis 25 % des Reglers liegt wenn ich den höher schiebe denk ich mir da saufen Details ab.
Und den optimal Kontrast zu aktivieren soll dem Vernehmen nach auch zu suboptimalen Ergebnissen bei den Details führen.
doofe Schoße das ganze.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >