Thema:
Danke für das Feedback! flat
Autor: gameflow
Datum:22.10.16 22:38
Antwort auf:Re:iMac und gaming: sinnvoll ? von Abe

>Was heisst "Artist"? Macht sie Motion Kram in After Effects oder schneidet sie Filme im Media Composer oder gradet sie in Resolve? Oder macht sie Photoshop, Indesign oder Illustrator?

Primär 2D Illustration & Animation; hin und wieder wohl kleine Retusche Arbeiten. D.h. also primär Photoshop, Illustrator und ihre animations tools.

System war bisher ein Windows PC. Sie hat mir auch mal ihre aktuelle Konfiguration geschickt und das sah eigentlich nicht sooo schlecht aus. Ich habe es gerade nicht hier, aber es waren ca. 16gb ram, eine GTX 660 oder 670, ssd für system & programme, cpu weiss ich nicht mehr.

Spiele technisch ist es viel Witcher 3, Fallout (natürlich inklusive mods, damit es schön reinknallt ^^) und sie freut sich wohl auf das neue MassEffect. Also sind schon Leistungshungrige Sachen. Ich glaube aber nicht, dass sie groß 60fps wahrnimmt. Ist halt der klassiker: Es muss schön ausshen :)

Ich würde aktuell eher dazu tendieren, eine neue Grafikkarte einzubauen und das Geld in einen neuen Monitor zu investieren. Da sollte sie immer noch günstiger weg kommen, als mit einem iMac. Aber ich habe ihr schon gesagt, dass sie mal nächste Woche abwarten soll.


< antworten >