Thema:
Re:Samsung KS7090 vs 8090 - 8bit + FRC vs native 10 bit flat
Autor: ID
Datum:27.09.16 11:38
Antwort auf:Re:Samsung KS7090 vs 8090 - 8bit + FRC vs native 10 bit von Klees

>
>>Weiß jemand mit technischem Verständnis Rat? Im Zweifel würde ich wohl eher auf Nummer
>>sicher gehen und das große Modell bestellen, aber leichte Schmerzen hätte ich damit schon,
>>wenn es dann nur marginalste Unterschiede sind, die beim Spielen sowieso nicht auffallen.
>
>Hi, passend zum HDR Talk in Forza.
>
>Ich werfe jetzt wieder völlig themenfremdes PC Talk in den Raum. Soll kein Geflame, kein nix sein. Wenn es unpassend ist weil es nicht zur Debatte stand dann einfach ignorieren. Ich freu mich auch schon auf die Antworten die das unterstreichen oder ab hier nicht mehr gelesen haben ;)
>
>Auf welchen System spielst du denn und bist du glücklich mit der Bildqualität?
>
>Ansonsten kann ich nur immer wieder das selbe predigen. Wenn Bildqualität dann guckt euch doch bitte nochmal die PC Ecke an. Wie gesagt dieses HDR Gehype auf einmal kann ich einfach nicht nachvollziehen. Konsolenbild hat fast immer unruhige Optik durch Kantenflimmern, oft nur 30fps oder weniger etc pp. Wenn wir also wirklich Image Quality reden die dich interessiert dann guck dir mal irgendwo an was da möglich ist. Mehr Farben oder bessere Kontraste ist sicher nicht das erste Problem der Konsole per se. Die ganzen anderen Verbesserungen im Alltag lassen wir auch außen vor, keine Panik. Man kann das Ding auch am TV betreiben und gemütlich von der Couch aus spielen. Alles kein Thema.
>
>Sorry, musste raus, mal wieder ;)


Schon OK, immer raus damit :-)

Ich ringe schon länger mit mir hinsichtlich eines PCs, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig. Folgende Vorteile rede ich mir ein:

- Bessere Bildqualität
- stabile Framerate
- XB Exklusives
- viele Racing Games in VR
(die beiden Punkte wären mir sogar die wichtigeren)
- blabla, alle Vorteile des PCs

Aber dann komme ich immer wieder zu folgendem zurück: Ich sitze den gesamten verdammten Tag an einem Rechner. Ich hasse es, mich in meiner Freizeit damit zu befassen. Dabei bin ich Informatiker. Wenn mich jemand fragt, ob ich ihn bei Problem A oder B unterstützen kann, läuft es mir kalt den Rücken herunter, weil ich einfach keinen Bock darauf habe. Ich hasse es, wirklich. Ich habe zu Hause ein Macbook (von 2009), in iPhone 5 und ein iPad 3. Ich verwende dort die Betriebssyteme, mit denen ich klar komme, weil ich - du rätst es - es hasse, mich in irgendwelchen Mist reinzufuchsen. Ich habe einfach keine Zeit und keine Lust, mich auch nur 10 Minuten mit Einstellungen auseinander zu setzen. Wenn ich dann die PC Performance Threads im GAF lese (FH3 als aktuelles Bsp), weiß ich: Das will ich nicht! Ich will das Spiel einlegen, meinetwegen ein Update ziehen und dann spielen. Plug and Play. Kein Betriebssystem installieren, Treiber aktualisieren, ich will das alles nicht.

Ich weiß, dass das alles mit Steam viel einfach ist als früher und viel näher Richtung Konsole geht. Aber es ist einfach nicht das gleiche. Xbox Games kann ich ja nichtmal über Steam beziehen, der Xbox Store hat wieder ganz andere Eigenheiten. Auf Konsole bekommst du genau das Update, das für dich vorgesehen ist. Nichts weiter. Ich muss mich nicht mit Full Screen Optionen herumärgern oder entscheiden, ob ich lieber 2xAA oder FSMAbla oder was weiß ich nutze.

Dabei könnte ich das alles. Ich habe das technische Verständnis dafür und müsste mich nur damit befassen. Aber da bin ich wieder an meinem Punkt: Ich will es nicht. Nichts wiederstrebt mir mehr, als mich außerhalb meiner Arbeitszeit mit solchen Themen zu befassen. Daher weiß ich einfach auch, dass ich mit einem PC nicht glücklich werden würde, egal wie toll das alles aussieht.

Gib mir einen PC, bei dem ich das alles nicht machen muss, ich würde ihn mit Kusshand nehmen. Bis dahin bleibe ich bei den Konsolen und hole eben dort alles raus, was geht. HDR erscheint mir da als eine Option.


< antworten >