Thema:
Don't believe teh antihype flat
Autor: token
Datum:11.08.16 14:10
Antwort auf:Grundig 9688 mit 55 Zoll von Cerberus

Die Moserer haben mit ziemlicher Sicherheit noch keinen Grundig in Aktion gesehen, aber es ist halt Grundig, also muss es scheiße sein.
Meine Freundin hatte eine Röhre, das fand ich furchtbar, also bin ich zum Elektromarkt um zu kucken wie ich möglichst günstig an einen LCD komme der möglichst wenig scheiße ist. Vor Ort halt rumgenuckelt und geschaut und probiert, und halt die üblichen Verdächtigen durch, aber ich konnte mir nicht helfen, den besten Eindruck in dem Segment in dem ich unterwegs war hatte ein Grundig hinterlassen.
Er war dann auch der günstigste. Wollte ich nicht lange drüber nachdenken, weil sie es eh nicht zu schätzen wüsste was sie da stehen oder nicht stehen hat, und mir ging es aus egoistischem Antrieb eigentlich nur darum wenn ich sie besuche und wir mal Fuppes oder einen Film schauen, nicht mehr auf diese Briefmarke zu glotzen.
Hab die Kiste dann eingerichtet, und tatsächlich war das dann ein wirklich guter Deal. Das Bild war echt okay, die Kiste läuft nun auch schon paar Jahre ohne zu Murren und hat keine Defekte oder Kleinigkeiten die nicht gingen. Dazu war sie mir bekannten TVs in vielen Aspekten deutlich überlegen. Das Menü ist aufgeräumt und schnell, Umschaltzeiten sind schnell, der Mediaplayer frisst alles und das ohne zu zicken usw., das sah bei meinen Sonys aber alles ganz anders aus, also deutlich schlechter.

Ob Grundig im Nerdsegment tatsächlich Argumente hat, ob sie im Luxussegment irgendwas im Angebot haben, keine Ahnung, interessiert mich nicht, beschäftigt mich nicht. Aber aufgrund der bestehenden Erfahrung mit der Kiste von damals wäre ich zumindest vorsichtig die Marke einfach pro Forma abzukanzeln.


< antworten >