Thema:
Re:Grundig 9688 mit 55 Zoll flat
Autor: king_erni
Datum:11.08.16 13:22
Antwort auf:Grundig 9688 mit 55 Zoll von Cerberus

Wenn du mit dem Teil zufrieden bist, dann ist das doch gut, right?

Was mich sofort stören würde, wären folgende Punkte:

Selbst nach einer 20-minütigen Google-Recherche unter Berücksichtigung aller ergiebigen Quellen (und da gibt es außer der offiziellen Webseite wenig), fehlen mir immer noch folgende Informationen:
- Was für ein Panel ist verbaut? (aufgrund der Tatsache, dass der Blickwinkel mit 178° angegeben wird und das Polarisations-Brillen verwendet werden, gehe ich jetzt mal von IPS aus, was bedeutet, dass die Schwarzwerte trotz Local-Dimming (wobei auch hier nicht final beantwortet werden kann, ob es sich um tatsächliches Local-Dimming handelt) relativ schlecht sein dürften).
- Kann der Fernseher 4:4:4 - 10bit-Signale verarbeiten bzw. ist ein 10bit-Panel verbaut?
- Zu wieviel Prozent deckt das Panel folgende, wichtigen Farbräume ab: ITU.R709, DCI-P3, ITU.R2020?
- Welche Bildparameter kann ich wie verändern (selbst die Anleitung bleibt dazu sehr vage).
- Welche Formate kann der Fernseher via Netzwerk oder USB-Stick/HDD abspielen?
- Wie homogen ist das Bild i.g. ausgeleuchtet?
- Wieviel Hz hat das Panel real?

Klar, einige Punkte (z.B. die letzten beiden) sind darauf zurück zu führen, dass es einfach an Reviews zu dem Fernseher zu mangeln scheint (es gibt keine, bzw. ich habe keine gefunden), trotzdem sind selbst die Angaben auf Grundigs Webseite sehr vage.


< antworten >