Thema:
Re:Update zumTechnisat flat
Autor: McDee
Datum:25.07.16 16:52
Antwort auf:Re:Update zumTechnisat von Nightmaro

>>Hab ihn jetzt installiert und soweit passt alles. Einziges Manko ist das fehlende permanente Timeshift, das Technisat wie ich jetzt herausgefunden habe, aber aus Prinzip nicht anbietet.
>
>Permanentes Timeshift bieten die allerwenigsten Receiver an... Allein schon wenn du zappst, ist das deutlich schwieriger umzusetzen.


Ist zB bei Humax und Kathrein überhaupt kein Problem. Beim Umschalten fängt es jeweils neu an, und nach 90 oder 120 Minuten fängt er an mit überschreiben. Wie gesagt alles längst gelöst und funzt 1A bei der Konkurrenz aich ohne dass die Festplatte jedes Jahr verrecken würde wie Technisat argumentiert. Aber naja, ist halt deren Philosophie. Ich würde es einfach optional aktivierbar machen und alle wären glücklich.

>Normalerweise programmiert man die Fernbedienung des Receiver, dass die den TV einschalten kann. Müsste doch bei der mitgelieferten auch gehen, oder?

Das müsste gehen, aber da muss man glaube ich oben den Modus wechsen. Schau ich mir aber nochmal genau an wenn ich in 2 Wochen nochmal bei den Schwiegereltern bin. Danke für den Hinweis!

mcdee


< antworten >