Thema:
Problem gelöst! flat
Autor: Leviathan
Datum:22.05.16 19:27
Antwort auf:1st world problems tätärä von token

>Nee, wenn mir das jetzt passieren würde, würde ich auch gut kotzen. Man steckt ja jetzt in diesem Loch wo es wirklich gute LCD-Geräte zum moderaten Preis nicht gibt, und OLED eben zu okayen Preisen noch mit Kompromissen einhergehen die man so vielleicht nicht machen möchte, und die guten Geräte zwar schon am Markt sind, aber soviel kosten wie ein Kleinwagen. Allerdings kennt man ja den Preisverfall aus der Vergangenheit und darf annehmen, dass in zwei oder drei Jahren das was im Mainstreamsegment ankommen wird eine aktuelle Anschaffung in Grund und Boden rammen könnte.

Amen, Bruder. Genau mein Gedanke. Deshalb hab ich das Problem jetzt anders gelöst. Spontan hab ich heute mal Ebay Kleinanzeigen nach Panasonic Plasmas abgegrast, einen TX-P50U30E für 220 Euro 40km von mir entfernt gefunden, kurz angefunkt und anderthalb Stunden später abgeholt. Gerade aufgebaut, erstmal voll zufrieden, 8 Zoll mehr und in zwei Jahren seh ich mich dann nochmal nach nem OLED um.

>Was ist denn so mit dem Samsung 7000er in 48 Zoll? Das wäre dann ja genau so eine Form von Upgrade. Relativ günstig, UHD, wäre von der Diagonalen ein spürbarer Fortschritt, sehr niedriger Inputlag. Bewegtbilddarstellung scheint laut Tests auch gut, bei Games kann man es ja mit Pauer killen indem man mit 60fps befeuert, afair haste ja einen guten Hobel und wer weiß was die Neo bringt.
>Schaut mir nach einem okayen Übergangsgerät aus.


Danke für den Tipp, jetzt hab ich für mich das perfekte Übergangsgerät. Kann natürlich sein, dass das Gerät morgen auch die Grätsche macht, bei dem Preis ist das aber ein überschaubares Risiko. :)


< antworten >