Thema:
1st world problems tätärä flat
Autor: token
Datum:22.05.16 14:50
Antwort auf:Plasma hat den Geist aufgegeben, suche neues Gerät von Leviathan

Nee, wenn mir das jetzt passieren würde, würde ich auch gut kotzen. Man steckt ja jetzt in diesem Loch wo es wirklich gute LCD-Geräte zum moderaten Preis nicht gibt, und OLED eben zu okayen Preisen noch mit Kompromissen einhergehen die man so vielleicht nicht machen möchte, und die guten Geräte zwar schon am Markt sind, aber soviel kosten wie ein Kleinwagen. Allerdings kennt man ja den Preisverfall aus der Vergangenheit und darf annehmen, dass in zwei oder drei Jahren das was im Mainstreamsegment ankommen wird eine aktuelle Anschaffung in Grund und Boden rammen könnte.

Ich persönlich würde wahrscheinlich Richtung UHD tendieren, um irgendeinen Wow-Effekt zu haben der über gewisse Downgrades zum Plasma hinwegtrösten kann. Aber preislich möglichst im 1000er-Bereich bleiben mit dem Hintergedanken die Kiste in zwei bis drei Jahren abzulösen, statt jetzt so viel auszugeben, dass man sich in zwei bis drei Jahren richtig ärgert so viel Geld verbrannt zu haben.

Was ist denn so mit dem Samsung 7000er in 48 Zoll? Das wäre dann ja genau so eine Form von Upgrade. Relativ günstig, UHD, wäre von der Diagonalen ein spürbarer Fortschritt, sehr niedriger Inputlag. Bewegtbilddarstellung scheint laut Tests auch gut, bei Games kann man es ja mit Pauer killen indem man mit 60fps befeuert, afair haste ja einen guten Hobel und wer weiß was die Neo bringt.
Schaut mir nach einem okayen Übergangsgerät aus.


< antworten >