Thema:
Re:Teilweise etwas konstruiert. (Achtung: Spoiler inside!!) flat
Autor: JPS
Datum:19.10.20 01:13
Antwort auf:Teilweise etwas konstruiert. (Achtung: Spoiler inside!!) von Telemesse

>Die Stromausfälle hätten mich sofort stutzig gemacht.
>Die Mega High-tech Bude und laufend fällt der Strom aus und die Robolady fängt gleich das geheimnisvolle Flüstern an. Ja ne, is klar. Da hätte ich sofort gedacht, daß ich bei Candid camera sitze, gerade wenn ich ja noch Hauptdarsteller eines Experiments bin. Die Begründung für die Stromausfälle hätte ich dem Kerl nie abgekauft.


Warum dem Kerl? Die Stromausfälle hat ja sie verursacht und er hat das erst durch die zusätzliche Kamera am Ende erfahren.

Und natürlich fängt sie dann "zum Flüstern" an, denn die Möglichkeit zum vertraulichen Gespräch war der ganze Sinn hinter diesen Stromausfällen.

>Wer ein solcher Perfektionist ist hätte die Techniker da drin eingesperrrt bis der Krempel störungsfrei gelaufen wäre.

Das wurde hinreichend gut erklärt und passt dazu dass er offenbar lieber isoliert gelebt hat. Kann ich mir auch vorstellen, wenn man an der Spitze des wichtigsten Unternehmens der Welt steht und eher aus der Ecke Wunderkind stammt, dass man dann vielleicht ein etwas anderes Sozialverhalten an den Tag legt.

>Kann mir auch gar nicht vorstellen, daß der da wirklich ganz alleine in seiner Waldstation sitzt ohne jedes technisches Personal. Techniker, Hausmeister, Programierer etc. One man Forschungsstation?!

Wofür Programmierer? Wenn er isoliert leben will ist gerade in der Branche keine physische Anwesenheit von Programmieren notwendig. Und Techniker/Hausmeister wollte er ja aus den gleichen Gründe wie oben beschrieben nicht. Zum Entertainment hat er sich eine Frau gebaut.

>Der Hubschrauberpilot am Ende hat doch sicherlich keinen weiblichen Fluggast erwartet.

Entweder hat er nur einfach eine Person erwartet oder Sie könnte ihm gesagt haben, dass es eine Änderung gab. Warum sollte er das anzweifeln? Und im schlimmsten Fall tötet sie ihn, wenn es mit der Story ein Problem gibt.

>Beim Personentransport herrscht am Hochsicherheitstrakt scheinbar Sicherheitsstufe Null, wenn da plötzlich eine hübsche Lady anstatt eines pickligen Nerds steht ohne das dies mit irgendwem vorher abgesprochen war.

Es ging um den Abtransport, bei dem man nicht davon ausgehen muss, dass dort eine unbefugte Person auftaucht. Ansonsten siehe oben.
>
>Die Robodame wird ja über Induktion geladen. Wenn die sich nun vom Acker macht dürfte das ja kein längerer Ausflug werden oder kann die auch Tesla Ladestationen nutzen?


Das wird natürlich mit dem kompletten Wissen einer Suchmaschine das große Problem sein.

Sorry, aber was Du an Mängeln aufführst ist zu 90% einfach nur Quatsch - tatsächlich sind diese Mängel konstruiert und nicht der Inhalt des Films.

Höchstens das mit dem Chipkarten würde ich gelten lassen, da das einfach nicht zum Sicherheitsniveau passt. Aber solche Kniffe braucht es halt im Sinne der Story, weil es - wie jemand anderes schon geschrieben hat - etwas unpraktisch wäre, wenn er den besoffenen Typen durch den Raum schleppen muss.

>Bis auf den Storytwist am Ende fand ich die Story allerdings recht vorhersehbar.

Der Film hat bis auf das Ende doch gar nicht versucht die Story zu verschleiern.


< antworten >