Thema:
Teilweise etwas konstruiert. (Achtung: Spoiler inside!!) flat
Autor: Telemesse
Datum:14.09.15 11:38
Antwort auf:Ex Machina von Knight

Die Stromausfälle hätten mich sofort stutzig gemacht.
Die Mega High-tech Bude und laufend fällt der Strom aus und die Robolady fängt gleich das geheimnisvolle Flüstern an. Ja ne, is klar. Da hätte ich sofort gedacht, daß ich bei Candid camera sitze, gerade wenn ich ja noch Hauptdarsteller eines Experiments bin. Die Begründung für die Stromausfälle hätte ich dem Kerl nie abgekauft. Wer ein solcher Perfektionist ist hätte die Techniker da drin eingesperrrt bis der Krempel störungsfrei gelaufen wäre.

Auch das mit dem Zugang durch Magnetkarte ist doch Banane. In so einer Bude erwarte ich doch mindestens einen Fingerabdruck oder Augenscanner/Gesichtsscanner o.ä. aber keine schnöde Platekarte.

Kann mir auch gar nicht vorstellen, daß der da wirklich ganz alleine in seiner Waldstation sitzt ohne jedes technisches Personal. Techniker, Hausmeister, Programierer etc. One man Forschungsstation?!

Der Hubschrauberpilot am Ende hat doch sicherlich keinen weiblichen Fluggast erwartet. Beim Personentransport herrscht am Hochsicherheitstrakt scheinbar Sicherheitsstufe Null, wenn da plötzlich eine hübsche Lady anstatt eines pickligen Nerds steht ohne das dies mit irgendwem vorher abgesprochen war.

Die Robodame wird ja über Induktion geladen. Wenn die sich nun vom Acker macht dürfte das ja kein längerer Ausflug werden oder kann die auch Tesla Ladestationen nutzen?


Und jetzt mal Butter bei die Fische, wer von euch hätte denn die F-Funktion der Cyborgdamen mal ausprobiert? :-)

Aber da mir ja auch Prometheus trotz seiner Megalogiklöcher gut gefallen hat wurde ich auch hier recht gut unterhalten. Bis auf den Storytwist am Ende fand ich die Story allerdings recht vorhersehbar.

7/10 Cyborgmösen


< antworten >