Thema:
Re:Das Problem... flat
Autor: DasReptil
Datum:22.05.17 12:04
Antwort auf:Re:Das Problem... von suicuique

>Ja, eben.
>Und da finde ich es halt immer voreilig wenn man der Meinung ist "jeder andere hätte >es besser gekonnt". Wie kommt man zu dem Schluss? Wenn man nicht gerade von >Altersstarsinn ausgeht?


Das Problem bei der ganzen Sache ist nicht mal die Geschichte die Scott erzählen will, oder dass er Sachen wie die ALien Lore umändert etc.
Das Problem ist, dass das was er macht einfach unglaublich schlecht geschrieben ist:

1. Der Plot Twist mit David und Walter ist so dermaßen durchsichtig wie ich es selten erlebt habe. Der ganze Charakter Walter existiert nur wegen diesem Twist. Das war nicht clever oder auch nur irgendwie akzptabel umgesetzt. Man sieht aus einer Meile Entfernung was da kommen wird.

2. Die Charaktere. Da haben wir auch den direkten Vergleich mit Alien. Covenant schafft es nicht auch nur die kleinste Bindung zu den Charakteren entstehen zu lassen, sie sind blass, unwichtig, man weiß größtenteils nicht mal die Namen der Leute die da abgeschlachtet werden und es ist einem auch egal. Und das liegt nicht nur an den Teils unpassenden Schauspielern (Daniels kann Ripley in keinster Weise das Wasser reichen), sondern, dass der Film sich nichteinmal bemüht die Leute gescheit einzuführen.

3. Logiklöcher ohne Ende. Wie schon bei Prometheus hat das was die Charaktere da machen keinen Kopf und keinen Arsch. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar warum in den entsprechenden Situationen so gehandelt wird. Ich weigere mich zu glauben, dass Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen (und wahrscheinlich nicht am Hunertuch nagen), nicht in der Lage sein sollen was besseres als diesen Scheiß zusammenzuschreiben.


< antworten >