Thema:
Re:Das Problem... flat
Autor: suicuique
Datum:22.05.17 11:44
Antwort auf:Re:Das Problem... von DasReptil

>Ne, ich sage ja nicht, dass Scott das Drehbuch geschrieben hat, aber durchgewunken zumindest.

Ok.

>Und sowas sollte eigentlich nicht passieren, ich meine der Mann hat 40 Jahre Erfahrung was das angeht.

Ja, eben.
Und da finde ich es halt immer voreilig wenn man der Meinung ist "jeder andere hätte es besser gekonnt". Wie kommt man zu dem Schluss? Wenn man nicht gerade von Altersstarsinn ausgeht?

Ich meine wie hätte ein Alien Film aussehen sollen, der es besser gemacht hätte ohne ein blosses Abklatsch von Alien oder Aliens zu sein (Alien³ nehme ich mal raus, weil es so komplett auf Ripley zugeschnitten ist dass es eigentlich "Ripley" hätte heissen müssen).

Lucas hat mit den Prequels bewiesen dass er sein Lebenswerk eben nicht renovieren konnte.
Scott hat (IMO) gezeigt dass er einen wichtigen Film seiner Karriere zumindest andere Facetten abringen konnte (mit Prometheus und Covenant).
Man mag mit der Richtung nicht einverstanden sein, aber ich halte sie für konsistent ins Gesamtbild eingebunden (das von Alien skizziert wurde).

Das ist auch eine Meinung die ich zu vertreten und zu artikulieren gewillt bin, wenn man sich auf eine Diskussion einlassen will.

gruß


< antworten >