Thema:
Und durch flat
Autor: Derrick
Datum:06.04.17 00:23
Antwort auf:Taboo - Das "Ich bin Tom Hardy der Badass"-Vehikel von Derrick

Nun, es wurde imo nicht wirklich besser. Die Serie lebt für mich ganz klar vom Style statt der Substanz. Das geht teils echt schon so weit, dass die Serie ihre eigenen Fehler anspricht. Wenn sich zum Beispiel ein Charakter über Hardy fragt, woher er dies und jenes jetzt schon wieder weiß, wenn man sich als Zuschauer das auch fragt weil es einfach nicht plausibel ist, und diese Frage dann ganz bierernst von jemand anderem mit einem "Er weiß es halt einfach" beantwortet wird, dann ist das in meinen Augen schon etwas absurd. Und faules writing. Egal was passiert, jeder noch so kleine Zufall, Zwischenfall und sonst irgendwas, Hardy ist der Superman und Dr Strange in einem der alles aushält und alles weiß und dabei mit schwarzem Cape umherpoltert. Dann gibts da noch das Mystery-Element das auch nicht wirklich eines ist. Oder doch. Oder halt nicht. Weder Fisch noch Fleisch einfach auch weil halt hier noch ein paar zusätzliche verstörende Bilder her mussten und weil halt Afrika und so.

Wie gesagt, es sieht alles gut aus, der Kostümmacher durfte sich austoben und es gibt ein paar sehr eklige Charaktere, die auch sehr gut spielen, denen man ein böses Ende wünscht und die damit auch gleichzeitig die größte Motivation liefern die Serie zu gucken aber zu genau darf man nicht hinsehen, sonst sieht man wie die Patina abblättert. Hardy will ich jetzt aber erst mal nicht mehr sehen.


< antworten >