Thema:
Taboo - Das "Ich bin Tom Hardy der Badass"-Vehikel flat
Autor: Derrick
Datum:04.04.17 22:17

Auf Amazon Prime gibts ja die erste Staffel von Taboo. Eine Serie die unteranderem von Tom Hardy und seinem Vater entwickelt wurde in der Hardy auch die Hauptrolle spielt.

Hardy kehrt nach langem Aufenthalt in Afrika im Jahre 1814 nach London zurück, wo alle schockiert sind über ein Wiedersehen da nur wilde Geschichten über ihn kursierten die bis hin zu seinem Tod gingen. Fortan mischt er die Gesellschaft in London auf, legt sich mit der Krone, der East India Company und den Amis an. Und das eben in einer Zeit als Krieg zwischen den USA und England herrschte. Aber irgendwie hat er halt voll den Masterplan und egal wie es läuft, sowieso alles immer im Griff.

Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=6ZYAQSlIhM4]

Ja ich muss ganz ehrlich ich sagen ich find das alles nicht so geil nach 4 Folgen. Hardy wird gleichzeitig als überharter Hund und supersmarter Typ dargestellt, sagt kaum was, grunzt immer wieder Mal und guckt verrückt. Passt für mich aber nicht zusammen. Ich finde das alles so übertrieben und gestellt einfach nur damit er immer wieder mit schwarzem Mantel und tief in die Stirn gezogenen Hut rumlaufen und rumprollen kann. Egal was passiert und wie ihm zugesetzt wird, er hat doch immer irgendwie die Oberhand, weiß grundsätzlich über alles bescheid oder zieht dann nen Beutel Geld hervor um sein Problem zu lösen. Auch die Dialoge taugen mir einfach nicht. Und ich rede jetzt nicht davon dass das alte Englisch so strange ist. Das ist alles halb so wild. Die Dialoge erinnern mich da teils an irgendwelche schlechten deutschen Filme wo Dialoge total realitätsfremd daherkommen. Ich finde Hardy geradezu nervig in der Serie. Nicht gut wenn diese so sehr auf den Hauptdarsteller baut.

Vom Look ist das alles schön wertig aber mir kommt das vor wie ein Projekt eines eitlen Schauspielers der sich um jeden Preis inszenieren will. Zu viel des Guten einfach. Ach ja, Franka Potente hat auch ne Nebenrolle.


< antworten >