Thema:
Re:Optisch eine Wucht und gute Ansätze in der Story flat
Autor: Pezking
Datum:31.03.17 09:59
Antwort auf:Optisch eine Wucht und gute Ansätze in der Story von Cerberus

>sogar clever innerhalb der Story und imo auch auf meiner Meta-Ebene als Kritik an dem "Whitewashing" Hollywoods aufgreift.

In die Richtung habe ich gestern auch kurz gedacht. Aber im NeoGAF fanden die Amis

Und was die mögliche Metaebene angeht...wie gesagt, mir ging diese Interpretation auch durch den Kopf, habe aber letztendlich den Verdacht nicht abschütteln können, hier um zwei Ecken zuviel zu denken. Ich glaube, man sollte die Whitewashing-Vorwürfe als amerikanisches Problem abhaken und ausblenden.

Das Hauptproblem ist, dass Hollywood seit jeher in seinen Filmen nicht ansatzweise widerspiegelt, dass die Bevölkerung in den USA nur zu etwa 60 Prozent weiß ist. Fast die Hälfte der Bevölkerung fühlt sich chronisch unterrepräsentiert. Und das ist nun mal ein spezieller nationaler Zustand und kein globales Problem.


< antworten >