Thema:
Optisch eine Wucht und gute Ansätze in der Story flat
Autor: Cerberus
Datum:31.03.17 09:30
Antwort auf:Ghost in the Shell [2017] von Nightfall

Gestern drin gewesen und ebenfalls sehr positiv überrascht gewesen. Die haben bekannte Szenen aus dem gesamten Ghost in the Shell-Universum in einen großen Kochtopf gepackt und kräftig umgerührt. Raus gekommen ist eine schmackhafte Neuinterpretation (das Auge isst ganz gewaltig mit!) der bekannten Vorlage, die hier und da ein bisschen Würze hätte vertragen können.
Ich bin ein typischer hellhäutiger Westler und finde, dass der Film die Rassismusvorwürfe höchst elegant umschifft, sogar clever innerhalb der Story und imo auch auf meiner Meta-Ebene als Kritik an dem "Whitewashing" Hollywoods aufgreift.

Ich hätte mir etwas mehr vom Team gewünscht und warum der Major für die Sektion 9 so wichtig ist. Takeshi Kitano hätte durchaus auch mehr machen können....ich bin da aber auch extrem von der SAC-Serie verwöhnt.


< antworten >