Thema:
Ein Remake hätte es unglaublich schwer flat
Autor: gameflow
Datum:26.03.17 22:59
Antwort auf:[Film] The Crow (1994) von Syxta

The Crow ist halt einer der wenigen Filme, bei dem viele Zahnräder perfekt ineinander gegriffen haben. Zum einen ist da natürlich der extrem charismatische Brandon Lee und leider dessen tragischer Tod, der dem Film gleich mal einen ganz besondere Aura verliehen haben. Dazu kommt dann die von dir genanne Musik, die auch sehr gut die Stimmung der Zeit aufgegriffen hat: Eine Phase in der Grunge zwar noch im Mainstream verankert, aber eine noch düstere Seite erwünscht war. Man darf nicht vergessen, eine ganze Generation hat erst kurz vorher ihren Helden verloren und dann prasselt bei The Crow so ein dunkler, intensiver Soundtrack herein. Und das in Verbindung mit den Bildern war schon sehr perfekt.

Kann man das reproduzieren? Technisch traue ich das Hollywood schon zu. Denn sind wir mal ehrlich: Nüchtern betrachtet ist "The Crow" kein sonderlich grandioser Film. Er hat in meinen Augen einfach so gut in die Zeit gepasst und hatte eben einen ganz eigenen Charackter. Und das ist in meinen Augen eigentlich, was es zu erreichen gilt. Leider ist so etwas immer schwer zu planen :)


< antworten >