Thema:
Re:ähem flat
Autor: suicuique
Datum:08.03.17 19:02
Antwort auf:Re:ähem von peppi

>>Eins vorweg: Ethnie sollte keine Rolle bei der Arbeitsplatzbesetzung spielen. Davon bin ich fest überzeugt und dafür trete ich auch jederzeit ein.
>
>Tut sie aber. Überall. Im Filmgeschäft bspw.


Du widersprichst mir nicht.

>Und sich hinterfragen: WIESO hab ich Bock, diesen Menschen genau so zu inszenieren? Ist es nicht problematisch, wenn ich mit dazu beitrage, dass junge, nicht dem Bild XYZ entsprechende Menschen Probleme mit ihrem Erscheinen haben? Und damit anfangen, den Rasse-Begriff in Frage zu stellen.

Ne, seine Aufgabe ist zunächst mal Leute zu inszenieren.
Ich bestreite dass er das könnte wenn er sie nicht hübsch findet.
Wenn er es kann, super.
Aber ich würde niemandem einen Vorwurf machen wenn er zb nur schwarze ablichtet. Oder nur weiße.

Frage am Rande: Sind weiße weibliche Pornstars  die keine Szenen mit schwarzen männlichen Partnern drehen automatisch Rassisten? Und nein, das ist keine akademische Frage. In entsprechenden Foren ist das eine Frage die seit Jahren heftig diskutiert wird.
 
>>Sieht die Figur japanisch aus?
>
>Ich finde: ja.


Ich finde es nicht so eindeutig. Aber ich gesteh zu dass die Formensprache der Mangas seit jeher eigen ist.
Ich spare es mir die Originalpanels zu verlinken.

In jedem Fall habe ich mir beim Mange und beim Anime niemals die Frage gestellt welcher Ethnie Kusanagi angehört.
Macht mich das ignorant oder wahrhaft inklusiv?

>>Weil sich sonst die Kinder minderwertig fühlen? Kann ich nicht nachvollziehen. Als jugendlicher habe ich Bruce Lee bewundert und er war ein Held für mich. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich daran gestört dass ich nicht so aussehe wie er.
>
>Puh, du bist halt auch höchstwahrscheinlich weiß, oder?


Das war jetzt ungeschickt. Aus folgenden Gründen:

1) Weil Du Dich jetzt mit meiner Person auseinandersetzt statt mit dem Thema.
2) Weil Du nichts von mir weisst, ins Blaue ratest und dich dabei von deinen Vorurteilen lenken lässt.
3) Du dabei implizierst dass meine Ethnienzugehörigkeit mich aus einer Diskussion disqualifiziert.

>Die Welt macht dir viel mehr Angebote

Ist klar :)
Du weißt sprichwörtlich NICHTS persönliches über mich. Aber es ist grad so bequem, gell?
Eventuell solltest Du erst mal an deinen Vorurteilen arbeiten?

Schönen Tag noch.


< antworten >