Thema:
Re:Clip zum Whitewashing flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:07.03.17 22:20
Antwort auf:Re:Clip zum Whitewashing von Pezking

Was willst du denn noch für eine Diskussion führen. Es wurde doch schon lange erklärt warum Scarlett gecastet wurde. Max Landis hat eine Episode dazu gemacht, jeder mit etwas Hintergrundwissen weiss, Hollywood wird keine 150 Mio in eine Anime Verfilmung stecken, wenn sie nicht zumindest einen Lead haben, welcher das wieder rausholen kann. Und Scarlett ist das, das hat sie mit Lucy bewiesen.

Konstant wird erklärt, das sei Whitewashing. Hollywood hat französische Filme neu verfilmt, war das Whitewashing? War Vince Vaughn die Whitewashing Version von Patrick Huard. Sie haben das englische Death at a Funeral mit Chris Rock nochmal verfilmt, war das etwa Blackwashing oder einfach nur die neue Interpretation einer Quelle? Statt sich daran zu freuen, dass endlich mal eine Anime Verfilmung kommt, die sogar noch die Quelle mit Respekt behandelt, wird praktisch nur noch darüber geredet, dass man den Film boykottieren sollte für Whitewashing. Dass Leute wie Beat Takeshi gecastet wurden, ist dabei total nebensächlich.

Und schaut man sich die Quelle an, ist nicht mal sicher wer der Major eigentlich ist. Motoko Kusanagi ist nicht mal ihr richtiger Name und sie müsste nicht mal eine Frau sein. So viel wurde in der Quelle offengelassen und Hollywood bedient sich jetzt halt relativ frei. Oshii hat das mit dem Anime auch getan und der ist deutlich besser als der Manga. Und Hollywood hat das auch schon früher getan. Blade Runner hat wenig mit der Geschichte zu tun, auf welcher der Film basiert. Trotzdem gilt er als einer der besten Filme aller Zeiten.

Der Film sollte gut sein als Film, wenn der Cast diverser ist, super, wenn nicht, dann halt nicht. Aber ein Film wird nicht durch den diversen Cast automatisch besser oder schlechter. Aber man muss alles haben und im neogaf labern die Leute schon, besser den Film gar nicht machen, anstatt mit Scarlett in der Hauptrolle. Also entweder alles oder gar nichts.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname