Thema:
Re:ähem flat
Autor: suicuique
Datum:07.03.17 14:43
Antwort auf:Re:ähem von Slapshot

>>Genauso wenig würde ich einer indischen Produktion vorwerfen bekannte historische Persönlichkeit Europas mit Indern zu casten. Erlebt man ja immer wieder mal in einer Hongkong Produktion zb.
>
>Oder in indonesischen Filmen:
>
>[https://pxhst.co/avaxhome/3c/60/0024603c.jpeg]
>
>[http://avaxhome.unblocker.xyz/video/ValliorMM.html]


Nice ;)

>Wobei ich schon einen kleinen Unterschied darin seh, ob der Film für einen beschränkten, oder multi-ethnischen Markt entwickelt wurde. Ansonsten bin ich aber schon auch bei dir, dass kommerzielle Gründe nicht per se "böse" sind und dass Ghost in the Shell halt gerade ein schlechtes Beispiel ist. Falls das auch deine Aussage war.

War es.

Und nur um meine Meinung zu GitS an dieser Stelle noch zu verdeutlichen:
Ich LIEBE den Anime seit ich ihn in den 90ern gesehen habe. Ich verehre ihn nahezu.
Ich finde Scarlett Johansson fehlbesetzt. Obwohl ich sie ganz gerne mag.
Sie verkörpert nicht das was ich in der Figur der Major Kusanagi (sic?) sehe.
Es hätte bessere Casts gegeben. Gerne auch mit asiatischen Schauspielerinnen.
Ich finde nur den Begriff "whitewashing" schlicht deplatziert, weil unnötig polarisierend.

gruß


< antworten >