Thema:
Re:ähem flat
Autor: Knight
Datum:07.03.17 13:20
Antwort auf:Re:ähem von thestraightedge

>>Also abgesehen davon, dass gerade die Figuren in Mangas und Animes oftmals keiner ethnischen Zugehörigkeit klar zugewiesen werden können, ist diese ganze Debatte schon recht Affig. Der Film kostet bestimmt jenseits der 150 Millionen und da braucht man halt einen international bekannten Star um ihn überall vermarkten zu können. Und es ist auch nicht so als würden überhaupt keine Asiaten im Film zu sehen sein.
>
>
>Ich bin nicht sicher, ob der Film, das Franchise, das Studio usw nicht ausreichen würden, um den Film auch asiatisch besetzt weltweiten Erfolg zu bescheren.
>Bae Doona und andere asiatische Schauspielerinnen sind inzwischen weltweit bekannt - das als Argument heran zu führen, also von wegen "für internationalen Erfolg muss es eine weiße Darstellerin sein" ist fadenscheinig.


Ich kenne die zum Beispiel nicht, was dein Argument nicht entkräften soll. Selbstreden gibt es bekanntere Darstellerinnen aus anderen Ländern. Wenn aber ein Ridley Scott sagt, dass es nunmal nicht möglich ist solch teure Filme finanziert zu bekommen wenn kein namhafter Star mitspielt, glaube ich ihm das. Warum soll er auch blödsinn erzählen.

>Was ich nicht verstehe: negierst Du das Problem grundsätzlich?

Keine Ahnung. Mir persönlich ist es vollkommen egal wer welche Rolle spielt solange er den Part mit dem notwendigen Charisma ausfüllt. Wie ich nach Equalizer schon mal sagte, würde ich Denzel Washington sehr gerne als älteren Bruce Wayne sehen.
Ich halte einfach das Geschrei für masslos übertrieben und speziell im Falle von Ghost in the Shell für unangebracht.


< antworten >