Thema:
Re:ähem flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.03.17 13:04
Antwort auf:ähem von Knight

>Also abgesehen davon, dass gerade die Figuren in Mangas und Animes oftmals keiner ethnischen Zugehörigkeit klar zugewiesen werden können, ist diese ganze Debatte schon recht Affig. Der Film kostet bestimmt jenseits der 150 Millionen und da braucht man halt einen international bekannten Star um ihn überall vermarkten zu können. Und es ist auch nicht so als würden überhaupt keine Asiaten im Film zu sehen sein.


Ich bin nicht sicher, ob der Film, das Franchise, das Studio usw nicht ausreichen würden, um den Film auch asiatisch besetzt weltweiten Erfolg zu bescheren.
Bae Doona und andere asiatische Schauspielerinnen sind inzwischen weltweit bekannt - das als Argument heran zu führen, also von wegen "für internationalen Erfolg muss es eine weiße Darstellerin sein" ist fadenscheinig.

Was ich nicht verstehe: negierst Du das Problem grundsätzlich?


< antworten >