Thema:
Re:ROFL flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.03.17 13:07
Antwort auf:ROFL von Javert

>Ist ja jetzt nicht so, dass da wie beim black facing, jemand für eine andere Ethnizität ausgegeben wird...

Im Endeffekt.. schon.

>Dann bitte auch gleich kritisieren, dass der Film nicht auf japanisch gedreht wird.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

>Und das Thema an Hand eines Anime herzunehmen ist erst recht schlecht. Schließlich sehen da auf Grund des Stils alle Charaktere aus allen möglichen Ländern meist komplett gleich aus. Im Gegenteil eher werde noch gewisse Stereotypen geprägt, wenn deutsche alle Schneider heißen und blond und blauäugig sind, oder sonst irgendwelche Nationalitäten nicht am äußeren, sondern nur an Klichees erkennbar sind.

Das ist am Thema vorbei. Niemand wirft dem Comic oder Film vor, dass er mit Klischees arbeitet.

Das Thema whitewashing ist viel spezifischer, und wird durch solche Einwürfe auch nicht weniger relevant.


< antworten >