Thema:
Brav - das ist der Maniac Forum Spirit! flat
Autor: Pfroebbel
Datum:09.01.17 22:53
Antwort auf:La La Land von Andy1977

Das ist zwar traurig, aber ich musste lachen


>Da ich in letzter Zeit mehr und mehr das Gefühl habe, mit meinen Lobeshymnen über Spiele
>oder Filme eher Enttäuschungen und Gelächter hervorzurufen, probiere ich es diesmal mit
>umgekehrter Psychologie. Sprich: Ich schreib über La La Land genau das Gegenteil von dem,
>was ich über den Film denke.
>
>La La Land ist absoluter, langweiliger und hirnrissiger Rotz. Gleichwohl der Plot sehr
>komplex und sehr wirr daherkommt, stecken die Dialoge voller Banalitäten. Die Chemie
>zwischen Ryan Gosling und Emma Stone stimmt hinten und vorne nicht, die Ausstrahlung
>insbesondere letzterer gleicht der eines harten, grauen Steines. Sie besitzt allenfalls
>einen Gesichtsaudruck und schreckt mich mit jeder Minute mehr und mehr ab.
>
>Die Musicalnummern sind starr und ohne komplett ohne Leben. Sie sind grau, monoton sowie
>unbeschreiblich ideenlos. Chazelle klaut frech an allen Ecken und Kanten, versagt völlig
>in der Inszenierung und verdient mehrere Goldene Himbeeren für seine bemerkenswerte
>Kreativitätslosigkeit. Kein Wunder: Ähnliches galt bereits in jeder Beziehung für
>Whiplash, eine „Leistung“, die er mit La La Land um Welten untertrifft.
>
>Die Musik ist ebenfalls total planlos und stinklangweilig zugleich. Frei nach dem Motto
>„ins eine Ohr rein, ins andere raus“ hatte ich mit jeder Note, die voranschreitet, bereits
>die vorhergehende vergessen. Der instrumentale Score hat die Ausstrahlung eines schrillen
>Piepsen, während die Songs Zahnschmerzen und tiefgreifende Depressionen auslösen.
>Überhaupt ist jeder technische sowie künstlerische Aspekt ein beispielloser Missgriff: Die
>Kostüme sind hässlich, die Kamerafahrten gleichen einem Wackelpudding unter Erdbebenstärke
>7 und der Cutter hat sichtlich das gefilmte Material in einen Schredder geworfen sowie
>zusammenhangslos abgegeben.
>
>Der Gipfel ist das Ende, so unglaublich dröge und erneut ideenlos es wirkt. Das Schlimmste
>daran: Damien Chazelle ist gerade mal 31 Jahre alt. Ich mag mir kaum vorstellen, welch
>verbrecherischen sowie schmerzverursachenden Schund er in seiner Gedankenschublade
>verschimmeln lässt und uns in den folgenden Dekaden vor die Füße kotzt.
>
>Ich prophezeie: La La Land wird Schleuders neuer Lieblingsfilm.
>
>Wer eine andere Meinung dazu lesen will, der findet hier eine bei diesem begnadeten und
>hochintelligenten Kritiker: [http://www.theawardian.de/?p=6098]


< antworten >