Thema:
Re:und schon der nächste Trailer flat
Autor: magus
Datum:11.04.16 18:09
Antwort auf:Re:und schon der nächste Trailer von Javert

>Es gibt kein "Batman Universum"... es gibt das DCU und Ende...

Das weiß ich. Ich wusste nur das Knight mitliest! ;)

>da gab es seit jeher Crossover... auch von den Villains... dass der Joker mal in Metropolis auftaucht usw... und dass Charaktere wie Deadshot und Katana mal hier und mal dort auftauchen ist auch nichts neues...
>
>Das ist ja genau das was ich anprangere. Es wurden bisher in den Filmen nur Superman und Batman etabliert. Andere Metahumans nie erwähnt und in Suicide Squad sind sie etwas selbstverständlich es.


Gott sei Dank. Wir brauchen keine DC Origin Filme ala Marvel! Ganz besonders dann nicht wenn man weiß das Marvel alle Bösewichte bis auf Loki und Ultron eigentlich komplett verbraten hat.

>Dort können es im Prinzip auch "nur" Gegenspieler von Bats sein, eben weil es bisher keine anderen Superhelden / Vigilantes gab. Ohne diese wären andere Städte irgendwelchen Superschurken ja schutzlos ausgeliefert. Und wenn die Polizei mit denen ohnehin fertig werden würde, bräuchte es auch keine Superhelden.
>
>Das ist eben der Punkt an dem sich das Film Universum ad absurdum führt...


Verstehe jetzt nicht genau was du meinst. Dir sind die Gegebenheiten im DC Universe bekannt also was brauchst du da noch an Erklärung oder nachvollziehbaren Origin Storys zu allen Helden und Bösewichten?

Desweiteren heißt es doch nicht unbedingt dass erst mit Superman und Bats andere Helden auf den Plan getreten sind, sondern nur das wir in diesem Teil der Geschichte einsteigen und mit jedem weiterem Film mehr erfahren werden. Gerade BvS hat doch gezeigt das Diana (Wonderwoman) schon seit Jahrhunderten aktiv ist und nicht "neu" ist, genau wie Aquaman und Flash.

Es gibt halt einfach noch ein Leben das vor, während und nach den beiden aktuellen Filmen gelebt wurde, von dem wir zwar nichts wissen aber deswegen nicht heißt das es die Leute erst seit Superman gibt.

Es ist halt nicht so wie bei Marvel wo mit dem ersten Iron Man Film alles ins Rollen gebracht worden ist und erst danach alles drumherum konstruiert worden ist und es davor nur Cpt. America zur Zeit des zweiten Weltkriegs gab und ansonsten alle Helden und Bösewichte nach Iron Man auftauchen. Besonders wenn Thanos die Infinity Stones sucht und nun erst aktiv wird nachdem unzählige Helden zur Verteidigung aufgebaut wurden. Was hat der denn bitte die 70 Jahre gemacht wo der Tesseract auf dem Meeresboden lag? Als ob der die mit seinem Mojo nicht finden kann und mal eben jemanden zur Verteidigungslosen Erde schicken hätte können.

Das ist was ich eben an den DC Filmen sehr schätze. Ich (als Jahrelanger Fan) bekomme nicht erst wieder alles vorgekaut damit auch der letzte im Kino kapiert wer der Typ in dem Anzug da ist und warum er das macht und die Helden oder Bösewichte brauchen nicht erst irgendeinen Akt um zu dem zu werden was Sie sind. Hat man wunderbar bei Man of Steel gemerkt. Er war schon immer Superman und wurde gebeten sich zurückzuhalten weil sein Vater sorge um die Reaktionen hatte. Der brauchte nicht erst einen kompletten Film wo er trainiert, seinen Anzug schneidert und einen dummen innerlichen Konflikt bewältigt um am Ende einen Gesichtslosen Bösewicht auszuschalten der seinem Namen nicht gerecht wird.

Hat Marvel jetzt ja auch bei Spider Man gemerkt. Der ist jetzt auch einfach da ohne den drölften Origin Film.


< antworten >