Thema:
Re:Gelungen (SPOILER) flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.01.16 14:55
Antwort auf:Re:Gelungen (SPOILER) von McDee

>Das habe ich so nicht in Erinnerung dass der plötzlich auftaucht. Würde ja auch nicht zur sonstigen Darstellung des Verfolgers passen. Ich habe im Hintergrund einfach jemanden wahrgenommen der langsam auf sie zuläuft. Das KÖNNTE der Dämon sein, oder eben auch nicht. Fand das so passend.

Die Verfolger tauchen ja meist irgendwann auf. Die Oma auf dem Schulhof, der Mann auf dem Dach, ... Ich habe extra zurückgespult und gestern nochmal geschaut: die beiden laufen mit Frontalansicht, kein Dämon; kurzer cut zur Rückenansicht; cut zurück zur Frontale -> Dämon läuft im Hintergrund.

>Warum sollte er es denn nicht tun? Und welchen Sinn hätte die Szene dann im Film?

Vorgeben den Dämon weiterzugeben, aber es dann doch nicht machen / wagen / schaffen. Mir dem Resultat dass er weiter folgt - würde auch erklären warum sie so locker flanieren und mit nichts Bösem rechnen.

>Also da steht nichts dergleichen. außer dass es dem Zuschauer überlassen bleibt was er glauben will. Klassisch offenes Ende ala Inception halt. Nur der Autor des weiteren Textes gibt halt SEINE Interpretation dazu und lässt aus seiner Sicht halt keine andere zu.

Dass der Regisseur so auf "him" eingeht ist für mich Indiz dass es der Dämon ist, und keine Finte á la "da läuft halt ein Junge". Das wäre ja auch irgendwie lahm. Die Frage ist eher: Warum ist er wieder/noch da?


< antworten >