Thema:
Re:Gelungen (SPOILER) flat
Autor: McDee
Datum:22.01.16 14:41
Antwort auf:Re:Gelungen (SPOILER) von thestraightedge

>Das glaube ich nicht. Dafür war er dann doch zu bewusst reingeschnitten. Er war wenige Sekunden vorher ja nicht dort.

Das habe ich so nicht in Erinnerung dass der plötzlich auftaucht. Würde ja auch nicht zur sonstigen Darstellung des Verfolgers passen. Ich habe im Hintergrund einfach jemanden wahrgenommen der langsam auf sie zuläuft. Das KÖNNTE der Dämon sein, oder eben auch nicht. Fand das so passend.

>>Ich fand schon recht deutlich dargestellt dass er mit einer Prostituierten geschlafen hat (wenn nicht hätte die Szene garkeinen Sinn ergeben), welche ihrerseits den Fluch ja schnell weitergibt. D.h. die dezimiert dann wohl regelmäßig Freier, aber wird wohl den Fluch immer wieder bereits weitergeben, bevor das Wesen zu ihr vordringt.
>
>Er fährt ja dran vorbei...


Warum sollte er es denn nicht tun? Und welchen Sinn hätte die Szene dann im Film?

>Ich denke aber es ist so gemeint dass es der Dämon ist, der aufgrund des Todes der Prostituierten zurück ist. Hat der Regisseur auch mehr oder minder bestätigt:
>[http://geektyrant.com/news/the-ending-of-the-horror-film-it-follows-explained-by-director]


Also da steht nichts dergleichen. außer dass es dem Zuschauer überlassen bleibt was er glauben will. Klassisch offenes Ende ala Inception halt. Nur der Autor des weiteren Textes gibt halt SEINE Interpretation dazu und lässt aus seiner Sicht halt keine andere zu.

mcdee


< antworten >