Thema:
Im Vergleich zu HdR flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:21.03.15 17:52
Antwort auf:Hobbit: Schlacht der 5 Heere [Kino] von Wurzelgnom

Bin gerade Krankgeschrieben und dachte mir nutz die Zeit mal um dir wieder mal Herr der Ringe anzusehen.
Und ich muss sagen: Was für ein eklatanter Unterschied.
Alleine die ersten 25 Minuten strotzen nur so vor liebe und Detail, jede Kamerafahrt wirkt Märchenhaft und schön.
Gerade jetzt wird mir eigentlich bewusst wie gehetzt der Anfang von Hobbit wirkte, dafür das sie mit den wenigen Stoff Filme füllten.
Irgendwie ist mir auch klar das Fantasy sich allgemein noch lange an HdR messen muss, aber wenn es jemand hätte schaffen können, dann mit dem Hobbit.
Klar merkt man auch manchen CGI Effekt an das er jetzt um einiges besser machbar gewesen wäre, doch gerade weil sie so sporadisch eingesetzt werden wirkt alles ein (wenig)  runder.
Ich bin eigentlich über jeden Fantasyfilm glücklich der produziert wird, ganz einfach weil ich das Genres liebe, doch gleichzeitig ist es schade wenn man sieht wieviel Qualitätsunterschied einfach besteht.
Der Hobbit wird in meine Sammlung landen (warte noch auf das Extendetpack) aber das selbe Gefühl wie HdR wird er nicht erreichen, und das ist gerade schade weil alles dafür sprach.


< antworten >