Thema:
Re:Batman - Assault on Arkham flat
Autor: GPI
Datum:01.03.15 21:26
Antwort auf:Batman - Assault on Arkham von Slapshot

>[https://www.youtube.com/watch?v=-6abltUcric]
>
>[http://en.wikipedia.org/wiki/Batman:_Assault_on_Arkham]
>
>Grad erst hab ich auf Wikipedia gelesen, dass der Film im gleichen Universum wie die Arkham-Videospielreihe spielt, bzw. zwei Jahre vor Arkham Asylum und nach Arkham Origins. Ohne die Spiele selber jemals gespielt zu haben.


Kann eigentlich nicht sein. In Asylum ist Harly die Geliebte von Joker, die für ihn alles machen würde. In Assault würde sie ihn ohne zögern umbringen. Vieles in den Film basiert zweifelsohne auf der Arkham-Serie, aber in das Universum passt das ganze überhaupt nicht.

Ich denke auch, das die Szene in der Kisten-Kammer so nicht ins Arkham-Universum passt. Werden da nicht auch Namen genannt, die in AA bzw. AC durchaus eine Bedeutung haben?

>Ist aber auch egal, weil man den Film auch komplett ohne Vorkenntnisse genießen kann. Die Story gibt dabei nicht viel her. Im Prinzip geht's darum, dass ein Team aus Bösewichten in Arkham eindringen und dort für eine Geheimorganisation einen Gegenstand entwenden soll. Die gehen dabei wenig zimperlich vor und rufen Batman auf den Plan. Irgendwann spielt jeder nur noch sein eigenes Spiel und dann ist da auch noch der Joker...

>Insgesamt meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert.

Es ist halt imo ein etwas anderer Batman-Film. Batman ist hier eine absolute Randfigur, die immer mal ein bischen auftaucht, aber prinzipiell eher unwichtig ist.

Von den DC-Filmen würde ich ihn direkt unter "Under a Red Mask" einordnen. Sollte man als Batman-halb-Fan durchaus gesehen haben.


< antworten >