Thema:
Batman - Assault on Arkham flat
Autor: Slapshot
Datum:01.03.15 10:58

[https://www.youtube.com/watch?v=-6abltUcric]

[http://en.wikipedia.org/wiki/Batman:_Assault_on_Arkham]

Grad erst hab ich auf Wikipedia gelesen, dass der Film im gleichen Universum wie die Arkham-Videospielreihe spielt, bzw. zwei Jahre vor Arkham Asylum und nach Arkham Origins. Ohne die Spiele selber jemals gespielt zu haben.

Wie auch in einem anderen Posting schon mal erwähnt, bin ich jetzt nicht der weltgrößte Comickenner, bzw. hab schon ewig keine Batman-Comics mehr gelesen. Insofern kann ich jetzt nichts dazu sagen, inwiefern die Story auf Comics basiert.

Ist aber auch egal, weil man den Film auch komplett ohne Vorkenntnisse genießen kann. Die Story gibt dabei nicht viel her. Im Prinzip geht's darum, dass ein Team aus Bösewichten in Arkham eindringen und dort für eine Geheimorganisation einen Gegenstand entwenden soll. Die gehen dabei wenig zimperlich vor und rufen Batman auf den Plan. Irgendwann spielt jeder nur noch sein eigenes Spiel und dann ist da auch noch der Joker...

Also am auffälligsten an dem Film ist definitiv sein Bodycount. Da explodieren Köpfe oder werden abgebissen und Wächter sowie Spezialeinzeiten werden niedergemäht. Dark Knight Returns war ja jetzt auch nicht zimperlich, am Ende aber dann doch etwas zahmer.

Insgesamt meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert.

Auf der Blu-ray gibt's noch jede Menge, nicht synchronisierte, Folgen aus diversen Batman-Serien, die thematisch mit dem Film zusammenhängen. Da ist z. B. eine Folge aus der Justice League-Serie, in der eine Gruppe der gleichen Organisation und mit Überschneidungen zur Gruppe im Film, einen Anschlag auf die Raumstation der Justice League verübt, oder eine Folge von Batman mit der Originstory von Harley Quinn. Dazu auch eine imo recht dämliche Folge von Batman Brave and the Bold:

Justice League Unlimited: Task Force X
Young Justice: Infiltrator
Batman Brave and the Bold: Emperor Joker
The Batman: Two of a Kind


< antworten >