Thema:
hat mir gut gefallen (Spoiler) flat
Autor: fresh p
Datum:14.12.14 18:55
Antwort auf:Hobbit: Schlacht der 5 Heere [Kino] von Wurzelgnom

Hat mir wie die ersten beiden Filme echt gut gefallen. Smaugs Einöde fand ich aber am besten.

es ist imo ein guter Abschluss der Reise und am Ende gab's fast 1 Stunde wuchtig inne Fresse, trotzdem wirkte es gehetzt und es fehlte irgendwie was. die Schlacht war zu schnell zu ende.

Die dazugedichteten Stellen mit Legolas sowie dem Nekromanten, Gandalf, Galadriel, ... fand ich ok bis gut, aber dass z.B. statt Beorn nun Legolas den Bolg platt macht, fand ich blöd - obwohl das Duell nett gemacht war. Beorn hatte dadurch auch zuwenig Screentime.

Naja, nächstes Jahr kommt ja die SEE. Dann können sie auch gleichzeitig 1-2 schlechte CGI überarbeiten. imo war die Quali der CGIs sehr sprunghaft. Bards Ritt z.B. war echt mies animiert. Leogolas' Jump n Run Einlage auf den Steinen fand ich auch bescheiden.

4k im Union Kino Bochum fand ich ok, hier und da gab es dolle Details aber bei Schwenks gabs dezentes Geruckel und vereinzelt unscharfe Szenen, ich vermisste hier echt das HFR.
wäre ich mal lieber ins UCI Bochum "isense" gegangen...dat war aber voll, leider habe ich zu spät versucht zu reservieren.

Egal, die SEEs nächstes Jahr auf Blu-ray sind schonmal fest eingeplant.


< antworten >