Thema:
Re:Nicht so sperrig wie erhofft, aber gut flat
Autor: sad
Datum:11.11.14 11:47
Antwort auf:Nicht so sperrig wie erhofft, aber gut von HomiSite

>Habe ihn mir im Kino angesehen, weil ein winziges Lichtspielhaus den für drei (!) Vorstellungen ins Programm nahm, im Original (hallo, unverständliches Schottisch). Ich hatte im Vorweg nur einen ersten Trailer gesehen und sonst alles vermieden.
>

Das Schottisch ist wirklich hart. Ich hab erst versucht auf Englisch zu schauen aber da versteht man ja wirklich gar nix.
>Ich mag aus Prinzip Filme, die erstmal den Zuschauer irritieren. Das warja auch irfgendwie der Ruf des Films, dass er in keine Schubladen passen würde. So weit würde ich vielleicht nicht gehen, aber wenn minutenlang fast nichts zu sehen ist und man quasi einen Noise-Soundtrack um die Ohren geblasen kriegt, grinse ich pauschal.
>
>Aber ist dann halt echt "hit or miss", ob man so etwas nur langweilig findet oder interessant. Under the Skin hat dann für mich eher das Problem, dass er nicht so weird ist wie erhofft. Fast zu wenig psychedelische Sequenzen und inhaltlich/emotional erst recht kaum aufwühlend. Ein Film der kühlen, aber betörenden Oberfläche.
>

Ich find schon, dass der Film seine "WTF" Momente hat. Allein das Ende war schon sehr unerwartet und verstörend. Der Soundtrack macht auch sehr viel aus. Jedes mal wenn das Gequietsche anfängt hat man so ein ungutes Gefühl. Allein dadurch oder das Motorradgeräusch schafft es der Film bedrohlich zu wirken.
Mir hat er sehr gut gefallen. Es kommt nicht oft vor, dass ich 2 Tage nach einem Film, noch darüber nachdenke was das jetzt alles sollte.


< antworten >